Mein Name ist Kerstin Franz; ich bin Jahrgang 1964, geborene Dessauerin - mit nachweislichen Familienwurzeln in Dessau seit 1720.

Familiengeschichte ist Stadtgeschichte - und umgekehrt. Ich kenne und sehe das alte Dessau mit seiner wegweisenden Geschichte;

und ich bin stolz auf Dessau und auf Anhalt.

Mir ist daher unverständlich, weshalb unsere Stadtgeschichte - vom Bauhaus einmal abgesehen - so permanent ausgeblendet wird.

Das Gartenreich jedenfalls ist in der Stadt aktuell nicht erlebbar.

Wir werden uns irgendwann fragen lassen müssen, was wir unternommen haben, um dieser berühmten Stadt wieder Strahlkraft zu verleihen.

Was tun wir, um unser Erbe zu wahren und es lebendig zu halten?

Die Gefahr besteht, dass wir das große Potential ungenutzt  lassen und in Provinzialität versinken.

 

Diese website soll informieren, soll anregen und zeigen, was mit Engagement aus Dessau werden kann.

Bringen Sie sich ein, damit so ein schöner Ort für uns alle entstehen kann!

 

Das ist meine Vision - mein Traum.

 

Alle Fotos von Dessau sind von mir fotografiert und bearbeitet. Ich verwende die Lumix FZ200, GIMP, photoscape, sketchUp und Paint.

Die website darf verlinkt werden.

 

Sie haben Fragen? kerwoga@web.de

 

Dessau, im Mai 2018



Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.